Hier finden Sie alle Informationen, sowie Artikel aus Zeitung/Internet über vergangene und künftige Aktionen.

Vergangene Aktionen:

Nachhaltigkeit

- Neue langlebige, lebensmittelechte Edelstahlbecher brachte uns ein Mitglied des RoundTable 49 Weiden im Austausch mit unseren alten Plastikbechern

Den Beitrag finden Sie auf www.onetz.de und auf www.oberpfalzecho.de.  Mehr über die Aktion "Statt Plastik Becher" finden Sie unter www.statt-plastik-becher.de

St. Martin

In der Woche vom 09.11.2020 - 13.11.2020 fand unsere Martinswoche statt. Die Kinder konnten durch verschiedene Aktionen und Angebote die Geschichte des heiligen Sankt Martin erleben und erforschen. Unter anderem gab es einen Laternenlauf in der Kirche mit Martinsspiel, eine gruppeninterne Martinsfeier mit leckeren Martinshörnchen, eine Diashow, Gedichte, Lieder u.v.m. Auch das Legen nach Kett machte den Kindern ausgesprochen viel Freude.

Einen Bericht mit Bildern finden Sie auf www.oberpfalzecho.de

Nikolaus

Am 04.12.2020 fand gruppenintern eine kleine Feier mit Besuch des heiligen Nikolaus statt. Er brachte für jedes Kind ein Säckchen mit und stellte diese vor die Terrassentür, nachdem die Kinder ihm ihre gelernten Gedichte und Fingerspiele vorgetragen haben.

März / April

Ostern

- Oster-Mal-Aktion - macht alle mit! Weitere Infos finden Sie hier.

- Information für die Eltern bezüglich Ostern gibt es hier und

- eine Nachricht vom Osterhasen für die Kindern kann hier heruntergeladen und abgespielt werden.

- Einen Artikel zum Thema Ostern finden Sie auf www.onetz.de und auf www.oberpfalzecho.de

Feuerwehr

Einen Zeitungsartikel über den Besuch der Feuerwehr, sowie Bilder finden Sie auf www.oberpfalzecho.de und auf www.onetz.de.

Buchausstellung

Von 09. Juni 2021 bis 23. Juni 2021 fand unsere Buchausstellung statt.

Lesenachmittag

Am 18. Juni 2021 fand der Lesenachmittag für die Entenlandkinder der Bärengruppe statt und am 23. Juni 2021 für die Entenlandkinder der Schneckengruppe.

Olympiade

Wie bereits letztes Jahr, fand wieder eine Kita-interne Olympiade statt.

Trau-Dich-Kurs

Der Trau-Dich-Kurs für die Vorschulkinder fand am Donnerstag, den 08. Juli 2021 statt.

Verkehrserziehung

Die Polizei Eschenbach besuchte die Einrichtung am Montag, den 05. Juli 2021 für die Verkehrserziehung der Vorschulkinder.

Zahnarzt

Am Montag, den 19. Juli 2021, besuchte uns die Zahnärztin, Dr. Julia Anzer aus Pressath.

Lange Nacht der Vorschulkinder

Die Lange Nacht der Vorschulkinder fand dieses Jahr wieder in getrennten Gruppen statt.

Am Freitag, den 16. Juli 2021 war die Schneckengruppe an der Reihe.

Am Freitag, den 23. Juli 2021 die Bärengruppe.

Geplante Aktionen:

Genauere Informationen zu unseren geplanten Aktionen erhalten Sie immer zeitnah auf der Homepage und/oder in der Einrichtung.

Abschiedsfeier und Rauswurf

Die Abschiedsfeier, sowie der Rauswurf finden dieses Jahr gemeinsam statt. Der Termin hierfür ist der Donnerstag, 29. Juli 2021, Uhrzeit 17.00 Uhr.