Hier finden Sie alle Informationen, sowie Artikel aus Zeitung/Internet über vergangene und künftige Aktionen.

Vergangene Aktionen:

Nachhaltigkeit

- Neue langlebige, lebensmittelechte Edelstahlbecher brachte uns ein Mitglied des RoundTable 49 Weiden im Austausch mit unseren alten Plastikbechern

Den Beitrag finden Sie auf www.onetz.de und auf www.oberpfalzecho.de.  Mehr über die Aktion "Statt Plastik Becher" finden Sie unter www.statt-plastik-becher.de

St. Martin

In der Woche vom 09.11.2020 - 13.11.2020 fand unsere Martinswoche statt. Die Kinder konnten durch verschiedene Aktionen und Angebote die Geschichte des heiligen Sankt Martin erleben und erforschen. Unter anderem gab es einen Laternenlauf in der Kirche mit Martinsspiel, eine gruppeninterne Martinsfeier mit leckeren Martinshörnchen, eine Diashow, Gedichte, Lieder u.v.m. Auch das Legen nach Kett machte den Kindern ausgesprochen viel Freude.

Einen Bericht mit Bildern finden Sie auf www.oberpfalzecho.de

Nikolaus

Am 04.12.2020 fand gruppenintern eine kleine Feier mit Besuch des heiligen Nikolaus statt. Er brachte für jedes Kind ein Säckchen mit und stellte diese vor die Terrassentür, nachdem die Kinder ihm ihre gelernten Gedichte und Fingerspiele vorgetragen haben.

März / April

Ostern

- Oster-Mal-Aktion - macht alle mit! Weitere Infos finden Sie hier.

- Information für die Eltern bezüglich Ostern gibt es hier und

- eine Nachricht vom Osterhasen für die Kindern kann hier heruntergeladen und abgespielt werden.

- Einen Artikel zum Thema Ostern finden Sie auf www.onetz.de und auf www.oberpfalzecho.de